Über mich Christiane Treichel

 

 

Geboren am 29. April 1970 in Preetz / Schleswig-Holstein, aufgewachsen in Plön.

Schon in der Kindheit liebte ich das Malen und Zeichnen. So belegte ich bis zum Abitur auch den Leistungskurs in Kunst.

Der Wunsch, Kunst zu studieren entstand. Der Weg des Lebens führte mich dann aber nach der Schule in eine neue Stadt

(Flensburg ) und nach meiner Lehre als Werbetechnikerin änderte sich mein Blickwinkel. Meine Familie stand ( und steht immer noch ) an erster Stelle. 

Mit ihr zusammen fand ich den Zugang zur Quelle wieder. Denn aufgewachsen im Glauben, habe ich doch für einige Zeit nicht auf die Stimme meiner Seele gehört. Unser Lebensplan steht, doch unsere freien Entscheidungen führen uns über Umwege zum Ziel. Ohne zu werten, habe ich viele dieser Umwege gebraucht, um jetzt meinen Herzensweg zu gehen.  

Ich  male in jeder freien Minute, inspiriert von der Vielfalt unserer Welt.

Mein Herz führt den Pinsel beim Malen und die Titel der Bilder, sowie die Botschaften dazu empfange ich durch mein Herz und darf sie aufschreiben.

In LIEBE und DANKBARKEIT dürfen so mehr und mehr " lichtbuntebotschaften " entstehen.

 

Christiane Treichel


 

 

" Dieses Licht nun, in meinen Augen,
Meine Seele erzählt von DIR,
Strahlend hell, will ich leuchten,
mit den Engeln dienen hier.
Meine Seele hat gefunden,
hier auf Erden ihr Gewand.
Und weiß endlich, wer sie schickte,
wer sie hierher gesandt. "

 

Diesen Text habe ich Ende letzten Jahres im Ohr gehabt, als ich die Musik von " The rose " gehört habe. Passend dazu fiel mir eines meiner älteren Bilder ein.
" Schöner Augenblick... "




" Noch in Arbeit... "

dieses Bild entstand 2011, und der Titel

drückt meinen Wunsch aus... Malen, solange es geht.. Ausdrücken auf eine Art, die mein Herz mir vorgibt... Und nicht stehenbleiben, sondern weiter lernen, auf allen Ebenen...

Ich danke allen, die meine Bilder betrachten mögen und vor allem danke ich Gott, denn seiner LIEBE verdanke ich die Gabe, zu malen.